Mitteilung der Gemeinde

Wunschbaum-Aktion 2024 startet!

Ganz so lange ist es ja nicht mehr bis Weihnachten... Das bedeutet, es ist wieder Zeit für eine Niedernhausener Tradition!

In diesem Jahr wird in der Weihnachtszeit wieder ein ganz besonderer Tannenbaum im Rathaus in Niedernhausen stehen. Der Wunschbaum soll auch in diesem Jahr wieder Kinderaugen zum Leuchten bringen!

Das Konzept ist ganz einfach: Familien mit Kindern bis 14 Jahren, die sich aus unterschiedlichen Gründen in einer schwierigen wirtschaftlichen Lage befinden, sind dazu eingeladen bis zum 20. November 2024 einen Wunschschein auszufüllen und in den Rathausbriefkasten zu werfen oder einzusenden. Die auf dem Wunschschein geforderten Angaben, können auch formlos per E-Mail an untenstehende Adresse geschickt werden. Wunschscheine und weitere Informationen werden im Rathausfoyer ausgelegt und stehen hier zum Download bereit.

Der Vorname und das Alter des jeweiligen Kindes sowie der Wunsch bis zu einem Maximalbetrag von 35,-€ wird auf Wunschsterne übertragen und ab dem 21. November am Tannenbaum im Foyer des Rathauses aufgehängt. Hilfsbereite Menschen können die Sterne pflücken und erklären sich somit dazu bereit, den ausgewählten Wunsch zu erfüllen. Die gekauften Geschenke werden dann an den zwei folgenden Terminen unverpackt wieder im Rathaus abgegeben:

Montag           09.12.2024  10 Uhr - 12 Uhr und 15 Uhr – 17 Uhr

Mittwoch       11.12.2024  10 Uhr - 12 Uhr und 16 Uhr – 18 Uhr

Alle Geschenke werden dann rechtzeitig vor Weihnachten verpackt und an die Kinder verteilt.

Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an die Jugendpflege der Gemeinde Niedernhausen:

Sertac Kisa, Tel.: 06127-903172, sertac.kisa@niedernhausen.de oder

Heike Sutor, Tel.: 06127-903208, heike.sutor@niedernhausen.de .