Am Nikolaustag ging es für die Kinder der Kita Engenhahn ins Weihnachtsmärchen. Dieses Jahr war das Galli-Theater in Wiesbaden das Ziel. Organisiert hatten den Ausflug Kita-Leitung und Elternbeirat, die Gemeinde bezahlte die Busfahrt. „Ohne diese perfekte Zusammenarbeit wäre der Ausflug in dieser Form nicht möglich gewesen!“ bedankt sich Kita-Leiterin Nina Murlasits.
Auf dem Spielplan stand „Sterntaler“, ein Märchenstück für alle Altersklassen: Eine Geschichte vom Geben oder Nehmen! Ein Mädchen gibt alles, bis es nichts mehr hat und dann geschieht das Wunder: Sie bekommt mehr, als sie tragen kann. Wie beginnt das Stück? Sterntaler geht hinaus in die Welt, doch sie hat den wichtigsten Rat ihrer Eltern vergessen: Man soll im Leben immer geben… oder nehmen…? Es begegnen ihr sieben Gestalten und sie verschenkt alles, was sie hat, bis sie erkennt, dass es nur eins gibt, das zählt: Ein echter Freund!
In Wiesbaden angekommen, stellte sich heraus: Das wird ein sehr spezielles Theatererlebnis! Da an diesem Tag aufgrund der Wetterverhältnisse alle anderen angemeldeten Einrichtungen ihren Besuch absagen mussten, hatten die Engenhahner Kita-Kinder das Theater ganz für sich alleine. Das war ein ganz besonderes Erlebnis für die Kinder, da sie durch die Gegebenheiten aktiv auf der Bühne mitspielen durften!

Das Galli-Theater bietet seit 2007 an mehreren Standorten Märchentheater für Kinder und Erwachsene sowie Theaterkurse an. Details gibt es hier!
(Bilder: Kita Engenhahn)